Über mich und den Segelschiff Modellbau

Seit vielen Jahren bastle ich historische Segelschiffsmodelle. Die Passion für diese Leidenschaft hat mich bereits in früher Jugend erwischt. Damals begann es mit Metallbaukästen, danach wurden es Modellflugzeuge und eine Eisenbahn inklusive Landschaft, bis ich irgendwann die ersten Schiffsmodelle entdeckte.

Das zeitintensive und auch kostspielige Hobby verliert auch über all die Jahre nicht an seinem Reiz. Es beginnt mit dem Studium der Baupläne und dem Sortieren und teilweise Ersetzen der Materialien. Bausätze aus verschiedenen Ländern machen die Arbeit besonders spannend.
In liebevoller Kleinarbeit werden die Details aufwendig herausgearbeitet.

Jedes Schiff erzählt mir seine eigene Geschichte aus früheren Jahrhunderten und das fastziniert mich jedes Mal aufs Neue.

Lesen Sie hier (pdf 515KB) einen Bericht des Höchster Kreisblatt über mein Hobby.

 

© sauerdesign 2011-2018